Engagements

Ich engagiere mich für eine Gesellschaft, in der alle Menschen, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter oder sexueller Orientierung ihren Platz haben und akzeptiert werden. Ich stehe ein für eine Wirtschaftsordnung, in der Demokratie, Frieden und soziale Gerechtigkeit über der Profitmaximierung stehen. Ich stelle mich hinter einen starken Service Public und ein gerechtes Steuersystem und wehre mich vehement gegen Sparmassnahmen auf Kosten der Bevölkerung. Aus diesem Grund bin ich der SP und der JUSO beigetreten.

Bei folgenden Organisationen bin ich Mitglied: SP, JUSO, vpod, Greenpeace, Gesellschaft für bedrohte Völker, ProSpecieRara, GSoA.

seit 2018 Präsidentin vpod region basel
seit 2017 Vize-Präsidentin SP Baselland
2016-2017 SP-Kampagnenmitarbeiterin „Nein zur USR III“
2015 SP-Kandidatin für den Nationalrat
2015 SP-Kandidatin für den Baselbieter Landrat
2014-2016 Geschäftsleitung der SP Schweiz
2014-2016 Geschäftsleitung der JUSO Schweiz
2013-2015 Co-Präsidentin JUSO Baselland
2013 Engagement im Kampagnenteam der kantonalen Transparenzinitiative
2012-2013 Mitglied Jugendrat Baselland
2009-2011 Präsidentin Schüler_innenorganisation Gymnasium Liestal